christinART – die Künstlerin

Über mich und meine ART

Mein Name ist Christine Hefendehl und ich gestalte christinART.

Ich bin 1963 in Ulm geboren und lebe, nach einem Aufenthalt in China, wieder in dieser schönen Stadt.

Beruflich bin ich einerseits Online Marketing Managerin und Grafikdesignerin und andererseits Künstlerin – ich sehe mich als kreative Allrounderin.

Privat bin ich glücklich verheiratet, verbringe meine Freizeit gerne mit Familie und Freunden, an der frischen Luft sowie mit Singen und Tanzen.

Seit etwa 30 Jahren beschäftige ich mich mit Kunst. Begonnen habe ich mit Collagen und danach habe ich mich mit abstrakter Malerei befasst. In der nächste Phase habe ich diverse Einzelstücke gemalt und dann die Serie „Lichtblicke“ für mich entdeckt, die mich heute noch begleitet.

Ich male mit Acryl- und Gouachefarben und verwende außerdem Materialien, wie Sand, Pappe, Kaffee, Metall und mehr, weil ich gerne Strukturen oder Licht- und Schatteneffekte in meine Bilder einarbeite.

2013 bis 2015 lebte ich in China, südwestlich von Shanghai. Dort habe ich mich mit der digitalen Welt der Malerei angefreundet. Es ist eine interessante Alternative – auf dem Tablet kreative Bilder zu malen. Daraus lassen sich Kunstdrucke in beliebigen Größen und auf verschiedenen Materialien, wie AluDibond, Leinwand, Acrylglas oder Textil, anfertigen.

Haben Sie Fragen?